Verband für Coaching und Training
im Gesundheitswesen
Denn Ihre Gesundheit liegt uns am Herzen!

Gunter Stenger

GunterStenger
Nach dem Studiums der Wirtschaftswissenschaften, fand ich den beruflichen Einstieg als Vertriebsbeauftragter in einem IT-Systemhaus. Über weitere Positionen bei namhaften Unternehmen der IT-Branche, erweiterte ich meine Fähigkeiten im professionellen Account Management. 

Als Führungskraft gehörte es mit zu meiner Verantwortung, Mitarbeiter weiter zu entwickeln, die Ausrichtung des Vertriebspprozesses sich verändernden Rahmenbedingungen anzupassen, sowie nachhaltig Umsatz und Ertrag zu steigern. In dieser Zeit entwickelte ich mich in den Bereichen Führung, Change Management und Coaching persönlich weiter.

Ich persönlich sehe bis heute in der Veränderung stets die Chance als das Risiko. In meiner Funktion als Vorgesetzter lernte ich jedoch schnell, dass Menschen unterschiedliche Motivationen, Einstellungen und Werte haben, die ihr Verhalten und damit die Bereitschaft zu Veränderungen maßgeblich prägen. 

Mit der Gründung der „BOOST coaching & consulting“ verwirklichte ich den Wunsch, Menschen bei der Erreichung ihrer Ziele – sei es im privaten oder geschäftlichen Umfeld – zu unterstützen. Die solide Ausbildung in Verbindung mit meiner langjährigen Berufserfahrung, bilden hierfür die fundierte Grundlage und geben Ihnen die Sicherheit einer professionellen, praxisnahen und ergebnisorientierten Zusammenarbeit.


Infos und Hinweise:

BUSINESS COACHING
  • Führungskräfte und Mitarbeiter Coaching 
  • Personalauswahl als Master Typo 3® Profiler
  • Konfliktmanagement und Mediation
  • Change Management
  • Unternehmersparring
  • PreSales Vertriebstraining
PERSONAL COACHING
  • Persönlichkeitsentwicklung
  • Eigenmotivation
  • Konfliktmanagement und Mediation
  • Stress, Mobbing, Burnout
  • Selbstwertgefühl
  • Lösen von Ängsten und Blockaden
  • Erfolgsfaktor Mensch



Bislang 448 Aufrufe dieses Profils


Aktuelles von Gunter Stenger:





Kontakt zum VCTG | Vorstand Dr. Christian Hanisch | Gut Ohlhof 9 | 38644 Goslar